Ich möchte mich einmal vorstellen: Ich bin der Grautiger und sitze bei unserer Vereinsvorsitzenden im Büro. Die meiste Zeit des Tages passe ich auf, dass hier alles ordnungsgemäß läuft. Das kann ich von meinem Standort auf dem Kratzbaum gut kontrollieren. Hier kommen mir auch die besten Ideen und Gedanken. Die werde ich in der kommenden Zeit immer mal wieder mit euch teilen unter der Kolumne "Grautiger sagt:". Schaut einfach rein und lest, was ich zu sagen habe. Bis bald.

Grautiger sagt: Unsere Vorsitzende macht sich Sorgen. Das Katzenfutter wird immer teurer, Streu auch. Dazu bekommt man...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 4. Dezember 2022

Grautiger sagt: "Der Frühling steht schon vor der Tür, die schöne Sonne scheint nur mir. Doch geh ich raus, aus diesem...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 22. März 2022

Grautiger sagt: Früh wird es dunkel, am Ofen ist es warm, wir kuscheln aneinander und sind froh, hier zu sein. Wir...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 30. November 2022

Grautiger sagt: Also ich liege bei diesem Wetter ja am liebsten ruhig auf dem Schreibtisch auf meiner Decke und chille....

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Freitag, 4. März 2022

Grautiger sagt: Ja, ist denn schon Weihnachten? 🤩Gestern kam eine Frau und hat ganz viele Sachen gebracht. Es waren so...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 29. November 2022

Grautiger sagt: Eigentlich bin ich ja der Poet, aber heute überlasse ich Carli das Wort. Er hat für euch eine...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 27. Januar 2022

Grautiger sagt: Hier bei uns ist der kleine Findus eingezogen. Eigentlich wohnte er bei Nick und Metti im Katzenhaus,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 21. November 2022

Grautiger sagt: Ich möchte euch eine traurige Geschichte erzählen, die zum Nachdenken anregen soll. In einer Stadt in...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 17. Januar 2022

Grautiger sagt: Es war lange Sommer, dann kam ganz plötzlich der Herbst und brachte uns bunte Blätter, in denen wir...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 20. November 2022

Grautiger sagt: Jetzt wird es hier im Katzenhaus richtig komisch. 🤔 Wir brauchen jetzt gar nicht mehr nach draußen, um...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 23. Dezember 2021

Grautigers Gedanken zum Herbst: Blätter fallen, Nebel wallen.. Rehe stehen stumm am Waldrand, Der Herbst ist da und...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Freitag, 4. November 2022

Grautiger sagt: Ich liebe Weihnachten. ❤ Es ist einfach toll, was alles an Geschenken ankommt. Der Postbote hat ein ganz...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 20. Dezember 2021

Grautiger sagt: Wir haben in der letzten Zeit ganz viele Spenden von euch bekommen. Normalerweise fotografiert unsere...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 1. November 2022

Grautiger sagt: Weihnachten ist ja toll. Ständig kommt irgendetwas für uns an. Es kommen Pakete, es kommen Leute, die...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 15. Dezember 2021

Grautiger sagt: Hey Leute, was geht ab im Supermarkt? 😟 Die Preise für Katzenfutter explodieren und dazu sind meistens...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 17. Oktober 2022

Grautiger sagt: Wollt ihr einen Blick in unsere Baustelle Oldie-Station werfen? Das erste Zimmer ist schon bezugsfertig....

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 7. Dezember 2021

Grautiger sagt: Hier passieren komische Dinge und ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Kennt ihr den Flohmarkt...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 14. September 2022

Grautiger sagt: Schaut nur, wir haben einen Adventskalender bekommen. Der wurde uns von einer lieben Freundin gespendet....

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 28. November 2021

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 22. August 2022

Grautiger sagt: Draußen wird es kälter, ich werde etwas älter. Der Winter kommt mit großen Schritten, die Streunerkatzen...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 22. November 2021

Grautiger sagt: Ihr hört zur Zeit wenig von mir. Das liegt daran, dass ich auf Wanderschaft bin. Ich erkunde die Gegend...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 21. August 2022

Grautiger sagt: Es ist zur Zeit etwas still im Katzenhaus und die Facebook-Post bleiben aus. Das hat einen Grund: Unsere...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 11. November 2021

Grautiger sagt: Was fällt den Leuten hier nur ein? Den ganzen Tag versuche ich, hier zu erklären, dass heute...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 8. August 2022

Grautiger sagt: Draußen stürmt es, es ist düster. Ich bin drinnen und döse vor mich hin. Was kümmert mich der Regen, der...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 21. Oktober 2021

Grautiger sagt: Endspurt bei unseren Auktionen. Die letzten Tage sind angebrochen. 🤩Wir machen bei "Pfötchenauktionen -...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 21. Juni 2022

Grautiger sagt: Man hört zur Zeit wenig aus dem Katzenhaus. Hier wird fleißig an der Oldie-Station gearbeitet. Das erste...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 20. Oktober 2021

Grautiger fragt: Was ist im Moment los? Wo kommen denn die ganzen kleinen Kitten her? Auf einmal werden wir hier...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 5. Juni 2022

Grautiger sagt: Hier war ja die letzten Wochen viel los. Ständig kamen Leute und haben Fotos gemacht, dann haben sie...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 9. Oktober 2021

Grautiger sagt: Hier ist für heute Feierabend. Und das ist auch gut so. Wir gehen nämlich jetzt hoch zu Piet und feiern...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 30. Mai 2022

Grautiger sagt: Die Tage werden kürzer, die Nächte werden dunkler, der Wind wird kühler und die Blätter fallen. Es ist...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 20. September 2021

Grautiger sagt: Unsere Auktionen sind in vollem Gange. Es ist so aufregend. Hexe Emily schaut die ganze Zeit nach, ob...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 26. Mai 2022

Grautiger sagt: Hier laufen scheinbar schon die Vorbereitungen auf Halloween. Die schwarzen Katzen sind schon da. 😀

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 8. September 2021

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Freitag, 20. Mai 2022

Grautiger sagt: Heute ist ein aufregender Tag. Das Katzenhaus baut doch eine Oldie-Station für die Katzen, die für das...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 29. August 2021

Grautiger sagt: TADAAA: Wir sind im Monat Juni bei den Pfötchenauktionen dabei. 🥳 Wir wurden ausgewählt. 👊 Jeden Monat...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 23. Mai 2022

Grautiger sagt: Per Post bekamen wir eine Schale, Blumenerde und Katzengras-Samen. Unsere Dame brachte alles zusammen,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 25. Juli 2021

Grautiger sagt: Das war ein Wochenende! 😮 Am Freitag kam ein ganz großes Paket an. Darin waren ganz viele Spielsachen,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 16. Mai 2022

Grautiger sagt: Uns Katzen im Katzenhaus geht es sehr gut, aber viele Katzen und andere Tiere sind in NRW und anderen...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 17. Juli 2021

Grautiger sagt: Wir hier im Katzenhaus Gnoien wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag.

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 8. Mai 2022

Grautiger sagt: Wir Fellnasen möchten uns einmal bei allen bedanken, die immer wieder leckeres Futter in die Sammelbox...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 11. Juli 2021

Grautiger sagt: Hier sorgen sie sich alle um die kleine Nanny. Na, und dabei hätten wir doch beinahe einen Geburtstag...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 20. April 2022

Grautiger sagt: Huhu, der Sommer ist da und wir genießen ihn. 🙋Hier ist in der letzten Zeit so viel passiert, da kam ich...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Freitag, 25. Juni 2021

Grautiger sagt: Hier ist was los. Nach dem Hilfeaufruf für die kleine Nanni kommen hier täglich Pakete an. Es sind die...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 14. April 2022

Grautiger sagt: Aus aktuellem Anlass: Bitte sprüht kein Unkrautvertilgungsmittel auf den Rasen, auf die Wege und auf den...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 21. Juni 2021

Grautiger sagt: Hier ist was los. Nach dem Hilfeaufruf für die kleine Nanni kommen hier täglich Pakete an. Es sind die...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 14. April 2022

Grautiger sagt: "🎼Summertime.... and the living is easy..🎶🎵". Wir hängen hier alle so ab und genießen das tolle Sommerwetter. Und was macht ihr?

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 6. Juni 2021

Grautiger erklärt: Wie funktioniert eine Patenschaft? Wir haben hier viele Tiere, die für eine Vermittlung nicht mehr...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 23. März 2022

Grautiger sagt: Hier sind alle sehr traurig. Unsere Nora ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 2. Juni 2021
Seite 1 von 2
Grautiger sagt: