Ich möchte mich einmal vorstellen: Ich bin der Grautiger und sitze bei unserer Vereinsvorsitzenden im Büro. Die meiste Zeit des Tages passe ich auf, dass hier alles ordnungsgemäß läuft. Das kann ich von meinem Standort auf dem Kratzbaum gut kontrollieren. Hier kommen mir auch die besten Ideen und Gedanken. Die werde ich in der kommenden Zeit immer mal wieder mit euch teilen unter der Kolumne "Grautiger sagt:". Schaut einfach rein und lest, was ich zu sagen habe. Bis bald.

Grautiger sagt: Der Frühling ist in vollem Gange, die Vögel singen von der Regenrinne herunter, sogar die Stare sind...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 10. März 2024

Grautiger sagt: Hier ist viel los. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Pepe ist ausgezogen in ein neues Zuhause,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 17. April 2023

Grautiger sagt: Auch, wenn die Nächte noch kalt sind: Der Frühling naht mit großen Schritten. Überall sieht man schon...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 25. Februar 2024

Grautiger sagt: Ich wohne ja hier im Büro und habe es warm. Mit mir wohnen hier noch Hexe, Emily, Grün, die kleine...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 7. Februar 2023

Grautiger sagt: Ich wollte euch berichten, was hier so alles los war. Da gehen wir doch einfach rückwärts vor. An...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 26. Dezember 2023

Grautiger sagt: Nachdem wir Weihnachten hier alle so schön ruhig und in Frieden verbringen konnten, kommt jetzt der...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 29. Dezember 2022

Grautiger sagt: Da ich ja noch nicht so fit bin, wünscht euch dieses Jahr unsere Prinzessin Fibula alles Gute zu...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 24. Dezember 2023

Gepostet von Katzenhaus Gnoien am Mittwoch, 28. Dezember 2022

Grautiger sagt: Bei dem Wetter da draußen bleibe ich lieber drinnen und mache es mir im Bett gemütlich. Meine Kumpel...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 21. Dezember 2023

Grautiger sagt: Weihnachten ist nicht nur toll, Weihnachten ist richtig klasse. Fast jeden Tag kommt jemand vorbei und...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 20. Dezember 2022

Grautiger sagt: Hilfe!!!! Unsere Internetseite ist nicht mehr aktuell und wir möchten gerne Videos von unseren Katzen...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 16. Dezember 2023

Grautiger sagt: Nachruf auf eine alte Freundin. Es gibt einen neuen Stern am Himmel, denn die alte Jule ist heute über...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 15. Dezember 2022

Grautiger sagt: Es ist still im Katzenhaus Gnoien und das hat seine Gründe: Hier ist noch alles in tiefer Trauer um...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 16. Dezember 2023

Grautiger sagt: Unsere Vorsitzende weint. 😳 Ich bin gleich hin zum Trösten. Sie saß am Computer und schaute auf den...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 14. Dezember 2022

Grautiger sagt: Weihnachten ist irgendwie anders und auch richtig toll. Es kommen jeden Tag Pakete an und Leute vorbei,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 16. Dezember 2023

Grautiger sagt: Weihnachten ist toll. Die Leute sind alle so gut drauf, dass sie uns Sachen vorbeibringen und Pakete...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 8. Dezember 2022

Grautiger sagt: Kennst ihr noch Viktoria? Hier erzählt sie selbst einmal ihre Geschichte: Hallo! Ich bin Viktoria. Man...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 7. Dezember 2023

Grautiger sagt: Unsere Vorsitzende macht sich Sorgen. Das Katzenfutter wird immer teurer, Streu auch. Dazu bekommt man...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 4. Dezember 2022

Grautiger sagt: Hallo Leute! Ich melde mich von meinem Krankenlager. Ist das ein tolles Wetter draußen. Kennt ihr noch...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 29. November 2023

Grautiger sagt: Früh wird es dunkel, am Ofen ist es warm, wir kuscheln aneinander und sind froh, hier zu sein. Wir...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 30. November 2022

Endlich sind die Kalender 2024 da! Gestern konnten wir sie aus der Druckerei abholen und auch die ersten schon...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 23. November 2023

Grautiger sagt: Ja, ist denn schon Weihnachten? 🤩Gestern kam eine Frau und hat ganz viele Sachen gebracht. Es waren so...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 29. November 2022

Grautiger sagt: Wir möchten uns gerne einmal bei euch bedanken. Ihr helft uns mit Futter, damit wir nicht hungern. Ihr...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 15. November 2023

Grautiger sagt: Hier bei uns ist der kleine Findus eingezogen. Eigentlich wohnte er bei Nick und Metti im Katzenhaus,...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 21. November 2022

Grautiger sagt: Heute ist Halloween.... Na, da grüßen doch Hexe und Emily und wünschen einen gruseligen Abend. Macht was draus. 🥳😈🕷🐾

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 30. Oktober 2023

Grautiger sagt: Es war lange Sommer, dann kam ganz plötzlich der Herbst und brachte uns bunte Blätter, in denen wir...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 20. November 2022

Grautiger sagt: Ich habe euch schon einmal von meiner schönen Mama Silvia erzählt. Sie war eine Streunerin und kam mit...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 23. Oktober 2023

Grautigers Gedanken zum Herbst: Blätter fallen, Nebel wallen.. Rehe stehen stumm am Waldrand, Der Herbst ist da und...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Freitag, 4. November 2022

Grautiger sagt: Jetzt ist es Herbst. Ganz plötzlich wird es kalt. Die Blätter fallen auf die Wege und die Sonne scheint...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 17. Oktober 2023

Grautiger sagt: Wir haben in der letzten Zeit ganz viele Spenden von euch bekommen. Normalerweise fotografiert unsere...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 1. November 2022

Grautiger sagt: Endlich geht es unserer Vorsitzenden wieder besser. Sie kann wieder schreiben und so kann ich wieder...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 16. Oktober 2023

Grautiger sagt: Hey Leute, was geht ab im Supermarkt? 😟 Die Preise für Katzenfutter explodieren und dazu sind meistens...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 17. Oktober 2022

Gepostet von Katzenhaus Gnoien am Sonntag, 10. September 2023

Grautiger sagt: Hier passieren komische Dinge und ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Kennt ihr den Flohmarkt...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 14. September 2022

Grautiger sagt: Bei meiner Tournee komme ich ja ganz schön herum und höre und sehe vieles. Ich möchte euch die...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 17. Juni 2023

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 22. August 2022

Grautiger sagt: Ich erzähle zur Zeit nicht so viel. Ich bin nämlich wieder auf Tournee. Ich verrate nicht, wohin ich...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 17. Juni 2023

Grautiger sagt: Ihr hört zur Zeit wenig von mir. Das liegt daran, dass ich auf Wanderschaft bin. Ich erkunde die Gegend...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 21. August 2022

Grautiger sagt: Hier ist die Hölle los. Wo kommen nur die ganzen Katzen her? Wir haben zur Zeit ganz viele Kitten, so...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 6. Juni 2023

Grautiger sagt: Was fällt den Leuten hier nur ein? Den ganzen Tag versuche ich, hier zu erklären, dass heute...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 8. August 2022

Ich bin Kater Kato. Ich bin ca. 2 Jahre alt. Vor ein paar Wochen änderte sich plötzlich mein Leben. Ich verlor irgendwie...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Samstag, 20. Mai 2023

Grautiger sagt: Endspurt bei unseren Auktionen. Die letzten Tage sind angebrochen. 🤩Wir machen bei "Pfötchenauktionen -...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 21. Juni 2022

Grautiger sagt: Da war ich so traurig, dass mein Geburtstag so fast vergessen wurde, und dann wurde es noch ganz toll....

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 16. Mai 2023

Grautiger fragt: Was ist im Moment los? Wo kommen denn die ganzen kleinen Kitten her? Auf einmal werden wir hier...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Sonntag, 5. Juni 2022

Grautiger sagt: Jetzt bin ich aber sauer!!!!😡 Alle erzählen von den süßen Katzenbabies. Dass sie sich freuen, dass Dedee...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Mittwoch, 10. Mai 2023

Grautiger sagt: Hier ist für heute Feierabend. Und das ist auch gut so. Wir gehen nämlich jetzt hoch zu Piet und feiern...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Montag, 30. Mai 2022

Grautiger sagt: Der Frühling ist endlich da und fühlt sich schon wie Sommer an. Schaut nur, ich liege sogar unter einer...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Dienstag, 9. Mai 2023

Grautiger sagt: Unsere Auktionen sind in vollem Gange. Es ist so aufregend. Hexe Emily schaut die ganze Zeit nach, ob...

Gepostet von Katzenhaus Gnoien e.V. am Donnerstag, 26. Mai 2022
Grautiger sagt: